Praxismanager

Christian Giesen

Meine berufliche Laufbahn ist bis zum heutigen Tag geprägt durch Menschen, Musik und Kreativität.
Die Leidenschaft zu Menschen und zur Musik brachte mich in meinem Hobby schon früh zum DJing, sowie in meiner beruflichen Laufbahn zum staatl. exam. Altenpfleger.

Meine berufliche Laufbahn ist bis zum heutigen Tag geprägt durch Menschen, Musik und Kreativität.
Die Leidenschaft zu Menschen und zur Musik brachte mich in meinem Hobby schon früh zum DJing, sowie in meiner beruflichen Laufbahn zum staatl. exam. Altenpfleger.

Bereits während meiner Ausbildung zum Altenpfleger beschäftigte ich mich nebenberuflich mit diversen Tätigkeiten für  Discotheken.
Nach meinem staatlichen Examen  arbeitete ich  im Jobsharing für ein privates Seniorenheim als auch  als DJ. Hier sammelte ich  durch Mitwirkung an Planung und Vermarktung zahlreicher Events wertvolle Erfahrungen im Marketing und Promotionsbereich.

Durch DJ-Stationen in ganz Deutschland entstanden vielseitige Kontakte zum Musikbusiness, so dass ich 1997 bei Myrdin Music, eine Kölner Firma für Musikpromotion, als DJ-Promoter startete.

Hier war es meine Aufgabe den Bekanntheitsgrad der frisch produzierten Songs unserer Künstler bei den DJs und Discotheken zu steigern.
Später kamen noch diverse andere Aufgabengebiete hinzu wie z.B. beratende Labeltätigkeiten (A&R), Labelmarketing bei XIT-Records & Assistenz im Musikverlag Step by Step.

Neue interessante Arbeitsbereiche und Produkte erwarteten mich bei der Zusammenarbeit mit dem  IT-Unternehmen Crosstec.
Erstellen und Begleiten von PR-Kampagnen für Kunden in allen Unternehmensbereichen und –größen sowohl online im Schwerpunkt, als auch klassisch durch Nutzung vielfältiger Marketingkanäle (Suchmaschinenmarketing, Social Media Marketing, Facebook, Youtube, Printmedien u.v.m.)
Meine IT-Kenntnisse schulte ich u.a. durch die Betreuung und Erstellung verschiedener Webseiten auf CMS-Basis (Joomla & Wordpress), das ergab sich durch den immer größer werdenden Anteil an Online-Marketing in meinen Aufgaben. Durch diese Aufgabengebiete lernte ich schnell und flexibel auf Kundenwünsche und aktuelle Ereignisse eingehen.

Seit 2010 betreue ich freiberuflich einige Zahnarztpraxen in PR- und Marketingfragen. Ein spannendes und umfangreiches Thema, welches mein medizinisches Interesse aufs Neue entfachte und mich inspirierte, mich intensiv mit dem Thema „Zahnarztpraxis“ zu beschäftigen. Seitdem belege ich regelmäßig Weiterbildungen im zahnmedizinschen Verwaltungs- & Marketingbereich. Seit 2011  besitze ich einen erfolgreichen Abschluss der Industrie- & Handelskammer als Praxismanager für Zahnarztpraxen.